Es gibt so vieles, das süchtig macht! Momentan sind es einige Themen, die mich brennend beschäftigen. Aber was ich auf jeden Fall aufbauen möchte, ist meine nagelneue Fußschmuck-Kollektion. Bis vor kurzem habe ich die Barfuß-Sandalen auf Etsy nur beäugelt, mit dem festen Vorsatz selbst damit anzufangen. Jetzt ist die Lawine ins Rollen gekommen und ich kann nicht aufhören. Vielleicht liegt es daran, dass es keine Grenzen für die Fantasie gibt – es läßt sich so ziemlich alles auf dem Engstem Raum eines weiblichen Fusses gestalten. Und die Sandalen kleiden die Füße wie Dessous – geben ihnen eine romantische, verführerische Note, machen sie noch ansehnlicher, als sie es sind. Und sogar erotischer 🙂
Ich zeige euch mal, was bis ich bis jetzt fertig gebracht habe.
Diese rostbraunen Sandalen habe ich schon verkauft (macht nichts, das nächste Paar ist schon im Entstehen):
Aus diesem dünneren Garn (75% Polyacryl, 25% Nylon) lassen sich schöne, filigrane Muster häkeln (Nadelstärke 2 bis 2,5). Die Farbe ist ewig – sie gefällt vielen und ist nicht auffällig, zeichnet sich aber schön auf der weißen Haut ab.
So sieht das Muster flach ausgebreitet aus. Und man sieht schon wieder den gewaltigen Unterschied zwischen dem Blitz (Bild oben) und Tageslicht (Bild unten):
Bei den nächsten Sandalen habe ich „African Flower“ als Grundmotiv benutzt und zu einem Dreieck umgewandelt. Das war auch mein letztes Produkt unter dem Motto MaiLove bei DaWanda (Farbaktion rot-weiß):
Motiv und fertige Sandale nebeneinander. Die Verwandlung ist leicht erkennbar und einfach zu bewerkstelligen:
Dann kommt der Fußschmuck in drei Grüntönen.
Ich mag diese Sandale ganz besonders. So sieht das Paar flach aus:
Den olivfarbenen Fußschmuck hatte ich als Vervollständigung zu dem Bikini in den selben Farben gedacht:
Der Bikini ist weg, die Sandalen sind geblieben.
Schön finde ich auch die Farbe ROT. Daraus habe ich diese Sandalen in Herzform gebastelt:
Das rote Garn ist aus glänzender, glatter Baumwolle. Ein Traum zum Tragen. Und zum Häkeln.
Was bleibt noch? Ah, ja, ein bisschen Blau:
Diese Sandalen sind aus drei verschiedenen Baumwollgarne gehäkelt. Das in der Mitte hat einen schönen weiß-blauen Farbverlauf. Es handelt sich um Reste… zum Beispiel aus diesem Bikinitop:
Oder aus diesem (noch nicht ganz fertigen) Top:
Die Kombination Top und Fußschmuck finde ich sehr schön.
Und zum Schluss zeige ich euch noch einmal die allerersten Sandalen, die ich entworfen und gehäkelt hatte:
Die Kollektion wird fortgesetzt.
Bislang biete ich den Fußschmuck nur in meinem DaWanda-Shop an. Wer Lust zum Bestellen hat, sollte er mich entweder über dieses Blog kontaktieren, oder meinen Shop besuchen.
Ich bin dabei noch einen Shop einzurichten, und zwar bei
Die Plattform habe ich vor Kurzem entdeckt. Für Verkäufer ist sie verlockend, da bei der einfachen Variante der Shopführung (bis 2 Artikelbilder und bis 2 Kategorien) KOSTENLOS ist. Keine Einstellgebühren, keine Verkaufsprovision.
Jetzt widme ich mich dem weiteren Paar Fußschmuck (in knalligem Orange!!!)
Wünsche euch viel Sonne und Energie!
Eure Bennelle
Ich finde du hast wunderbaren und schönen fußschmuck wie be komme ich die Anleitung ich bin ganz heiß auf denen gehäkelschmuck
Hallo Schmitt,
ich biete selber selten Anleitungen an, aber wenn du meinen Blog abonnierst, kannst du immer als erste(r) erfahren, wenn wieder was Neues zum Häkeln oder Nachmachen gibt!
LG
Albena