Spitzenkragen an der Kette und andere Colliers

So lange schon habe ich euch meine ersten Colliers versprochen. Entstanden sind bis jetzt nur 3, dazu gesellten sich zwei Kragen der besonderen Art.

Die Kragen, also, bestehen aus zwei Spitzenelementen, die entweder von „Natur“ aus miteinander verbunden sind, oder mithilfe eines kleines Schmuckstücks.

Der Bubikragen ist nur angedeutet und hängt an einer kurzen Kette:

IMG_8876

IMG_8712

Die Spitze habe ich lackiert, sodass sie nicht extra gepflegt oder gewaschen werden muss. Zu diesem Kragen gibt es die passenden Ohrringe, aber dazu braucht man einen Schwanenhals, denn bei mir sieht das Set zu überladen aus. Ich würde die Ohrringe getrennt von dem Kragen tragen. Um euch meinen Eindruck zu vermitteln, zeige ich mich selbst in Spitzenverkleidung:

IMG_8893

Und nun Kragen Nr. 2: er besteht aus zwei gleichen Motiven, die durch ein winziges Täschchen aus Metall verbunden sind und an einer silberfarbenen Kette hängen:

IMG_8726

IMG_8724

Mehr Kragen wird es bald geben.

Und nun die Spitzencolliers:

Als erstes zeige ich euch einen Riesenschmetterling, der auch ruhig als Applikation dienen kann (wer sagt, er wäre keine?), aber an einer schwarzen Kette hängt:

IMG_8889

Die Dimensionen dieses Riesenschmetterlings sind 22×11 cm.

IMG_8752

Die anderen zwei Colliers sind weiß mit einem Glitzereffekt. Goldbestaubt ist das florale Spitzenelement in einem Quadrat mit abgerundeten Ecken:

IMG_8886

Die bronzene Kette habe ich durch eine kleine Perle mit der Spitze verbunden.

IMG_8884

Wieder weiß, aber noch größer und üppiger ist das letzte Spitzencollier (bis jetzt):

IMG_8736

Diese wundervolle Spitze schimmert in Silber.

IMG_8743

Dieses Spitzenstück misst 16×13 cm und hängt an einer platinfarbenen Kette.

Ich habe Blut geleckt, das kann ich euch sagen 🙂

Was haltet ihr davon?

Später Gruß zur Nacht,

eure Bennelle

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s