Grün, grün, grün sind meine neuen Stulpen

Es fällt mir schwer dieses Objekt ganz genau zu benennen: sind es nun Stulpen oder fingerlose Handschuhe? Da der Daumen herausragt, sollten es eher Schuhe sein… Egal. Fertig sind sie. Denn es waren meine allerersten Handschuhe, mit Puffstitch gehäkelt. Sie lagen herum, sind sogar einmal mit mir zur Fotosession gekommen, aber ihnen fehlte das gewisse Etwas.

IMG_4614

Nun, vor ein Paar Tagen habe ich ein Haarband gemacht (kommt noch) und dazu gehörte eine Blume. So kam ich auf die Idee, die Popcorn-Handschuhe zu verzieren.

IMG_5472

Die Handschuhe sind übrigens seitlich gehäkelt, und so vernäht, dass sich ein Loch für den Daumen bildet. Wenn jemand das ausprobiert, muss er bedenken, dass die Naht nicht flexibel ist. Das ist der einzige Nachteil dieses Modells. Aber wirklich störend finde ich es beim Tragen nicht.

IMG_5479

Ich habe diese Struktur gewählt, da sich die Bohnen… Körner oder wie man sie noch nennen kann leicht in eine Richtung neigen und in der nächsten Reihe, wegen der Drehung der Arbeit, in die andere Richtung gehen. Dadurch entsteht ein leichter Webeffekt.

IMG_5486

Mit einem Farbverlaufsgarn könnte es vielleicht noch interessanter werden. Wenn jemand das ausprobiert hat, soll sich bei mir melden: ich bin sehr neugierig!!

Bis ganz bald mit dem nächsten Projekt,

eure Bennelle

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Grün, grün, grün sind meine neuen Stulpen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s