Süße Maus mit Märchenpotential häkeln

Ich habe wieder einen Amigurumi-Ausflug gemacht, da ich dieser süßen Maus einfach nicht widerstehen konnte. Die kostenlose Anleitung in englischer Sprache stammt von Sharon Ojala und kann auch als PDF-File ausgedruckt werden.

IMG_1601

Noch besser fand ich die Möglichkeit gleichzeitig das Mach-Mit-Video zu verfolgen. So habe ich die Maus mit dem Granny-Outfit versorgt und später auch ein rotes Cape dazu gehäkelt.

Hier findet ihr das Video zum Cape, hier zum Oma-Outfit.

 

IMG_1719

 

IMG_1725

 

In den Schwanz habe ich Draht eingearbeitet, damit er formbar ist. Die Kapuze ist mir leider nicht so gut gelungen – sie war zu hoch, also habe ich sie von dem Szenario gestrichen. Mit Brille und Cape sieht die Maus gleich wie ein Gelehrter aus.

Mit ein bisschen Fantasie kann man aus der Maus jede Film- oder Märchenfigur zaubern: man braucht nur die Aufmachung dazu!

Viel Spaß mit dem Nachhäkeln!

Bitte, habt Verständnis dafür, dass ich keine Übersetzung für englischsprachige Anleitungen anbiete und keine Verantwortung für fremde Inhalte übernehme!

Frühlingsgruß,

eure Bennelle

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Süße Maus mit Märchenpotential häkeln

  1. Hallo und guten Morgen!
    Die Maus 🐭 ist echt süß geworden. Die erinnert mich ein bisschen an die Maus Philipp, der ein rotes mit weißen Punkten oder ein blaues mit weißen Punkten Tuch um den Hals trägt. Er kommt viel auf den Sender. Von Bibel TV in der Mittagszeit im Kinderprogramm. Gibt es dazu auch eine Anleitung? Vielen Dank!
    LG Romy
    SchnuffelBauer@goolemail.com

    • Liebe Romy,
      die Anleitung von der süßen Maus steht im Youtube, den Link hatte ich im Post angegeben. Leider habe ich keine Anleitung für Philipp-Maus gefunden, aber du kannst die vorhandene als Grundlage nehmen und dazu ein Tuch nähen/häkeln.
      Viel Spaß dabei!
      LG
      Albena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s