Der schnellste Schneemann aus Wolle

Der erste Advent ist an mir so ziemlich vorbei gezogen, ohne in der Wohnung Spuren zu hinterlassen: keine Kerzen, Plätzchen oder irgendeine Dekoration, die an Weihnachten erinnert. Ich musste also mindestens ein Kuschelwesen häkeln, das den Winter verkörpert: einen Schneemann! Weihnachtlich sollten die Farben seiner Kleidung sein: rot und grün. Innerhalb von wenigen Stunden (mit einer Nacht dazwischen) ist dieses putzige Püppchen fertig geworden und ich bin ziemlich zufrieden.

IMG_6893

 

Oh, warte! Da fehlt doch was! Ein Snowboard habe ich nicht, aber einen Fingerskateboard.

IMG_6899

Der Schneemann wird am Wochenende den Stand von Bennelle  beim Weihnachtsmarkt im Haus der Ideen in Marienfelde schmücken und die Stimmung erhellen.

Euch allen wünsche ich einen stimmungsgeladenen Abend,

eure Bennelle

Advertisements

2 Kommentare zu “Der schnellste Schneemann aus Wolle

  1. liebe albena – das ist liebe auf den ersten blick……. der schneemann ist goldig. schade bist du so weit weg, sonst würde ich zum Weihnachtsmarkt kommen. du machst so tolle sachen. bin ja auch total stolz, dass die sehr schöne fee mary heisst. bei uns sieht es auch noch nicht nach weihnachten aus, da wir zwischen zürich und tennenbronn pendeln. gestern hatte es geschneit hier in tennenbronn, hoffe das es zu weihnachten schneit.
    wünsche dir eine wunderschöne zeit.
    liebe grüsse jane mary brigit :-]
    habe 3 englisch klingende vornamen, da ich gebürtige britin bin.

    • Liebe Brigit,
      danke für die Blumen! Eigentlich gelingt nicht jedes Häkelteil … es kommt auf die richtige Energie, Stimmung, ja Planetenkonstellation, ha, ha! Ich bin so abhängig von Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann!
      Schnee hatten wir in Berlin noch nicht, aber zu Weihnachten gehört es dazu! Das mit den englischen Wurzeln habe ich schon geahnt :))
      Vorweinachtliche Grüße,
      Albena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s