Koneneis und Mäusejagd

Wenn man 5 verschiedene Teppichprojekte angefangen hat, braucht man kurzfristige Erfolgserlebnisse. In solchen Zeiten flüchte ich mich in kleine Arbeiten, die Spaß machen und schnell gehen.

Muffins habe ich schon gehäkelt (und möchte eigentlich viel mehr davon herstellen), aber Eis hatte ich noch nicht versucht zu zaubern.  Neulich sah ich ein sehr schönes Foto von gehäkeltem Eis in der Waffel und gestern abend entschied ich mich endlich auch selbst eins zu basteln.

IMG_3254

Beige hatte ich als Farbe leider nicht, deshalb ist die Konenwaffel schokoladig geworden. Hihi! Schokostreusel auf der Vanille und mein Sohn konnte nicht widerstehen.

IMG_3240

Nachtrag: hier könnt ihr die Kostenlose Anleitung zu einem ähnlichen Eis nachschauen. Und wenn jemand gieriger ist (wem reicht eine einzige Kugel Eis!!!), der kann die Anleitung mit 2 Kugeln nachlesen und – häkeln!

 

Ein anderes schnell zu beendendes Projekt sind diese kleinen Mäuse. Ich habe sie mittlerweile schon in 6 Farben und möchte so viel wie möglich kreieren.

IMG_3263

Und was häkelt ihr Schönes?

Sonnige Grüße,

eure Bennelle

Advertisements

2 Kommentare zu “Koneneis und Mäusejagd

  1. Sieht soooo süß aus! Die Mäuse sind auch sehr niedlich, unser Katerchen würd sich freuen 😉
    Der Teppich gefällt mir gut, sieht echt kuschelig aus 😍

    Ich hab am Wochenende meine erste Torte gehäkelt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s