Die neue bunte Tasche

Es war höchste Zeit eine neue bunte Tasche zu kreieren. Die letzte von der Sorte habe ich vor einem Jahr gehäkelt. Auf Bestellung.

Auch dieses Mal wurde die Häkelei bestellt und zwar genauso, wie ich es mag: ich sollte mich einfach austoben. Je bunter und beladener, desto besser. Viele verschiedene Stiche. Eine Traumbestellung.

Die Farben flossen von allein und die Dynamik ergab schon bald das Bild von Gelb, Lachs, Rosa, Lila, Blau.

IMG_2925

Da die Garne verschieden dick waren, wuchs die Tasche in die Breite und ergab eine Vasenform. Die Tasche hat einen ovalen Boden und umfasst locker Mappen und Bücher in A4-Format.

IMG_2924

Der lange Henkel wechselt die Farben in regelmäßigen Abständen. Auf jedem Abschnitt habe ich ein Element platziert. Das schmückt nicht nur, sondern gibt dem Henkel Festigkeit bei schwereren Lasten.

IMG_3030

Der Cord endet in zwei mehrschichtigen Fantasieblumen.

IMG_3032

Das Futter habe ich einfarbig und zurückhaltend gewählt. Die Innentasche hat eine kleine Lasche, die sie mit 3 Knöpfen verschließt.

IMG_3033

Ein süßes Ding für eine besondere Kundin – ich hoffe, dass die Tasche wie eine kleine Sonne ihr das Leben erleuchtet.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen farbenfrohen Tag und Abend,

eure Bennelle

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Die neue bunte Tasche

  1. Danke, Daniela! Nun, die Tasche ist aus verschiedenen Materialien gehäkelt, aber nicht aus Baumwolle. Eigentlich ist sie für kühlere Sommertage geeignet und sonst für das ganze Jahr. Und wenn man nervös ist, kann man mit den Bommeln spielen, haha.
    LG, Albena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s