Stulpen aus Sockenwolle

Ich experimentiere in letzter Zeit mit Sockenwolle mit Farbverlauf und gestern sind meine Sockenwollen-Armstulpen fertig geworden.

IMG_4726

Interessanterweise haben sich die Farben absolut symmetrisch auf die beiden Stulpen verteilt.

IMG_4722

Als Häkeltechniken habe ich den V-Stich und Reliefstäbchen verwendet. Zwischen den Reliefstäbchen habe ich diesmal nicht Stäbchen, sondern verlängerte feste Maschen eingearbeitet.

IMG_4707

Wie ihr seht, verjungen sich die Stulpen zum Handgelenk.  So sitzen sie perfekt. Da ich sie von den Fingern nach unten gehäkelt habe, konnte ich den Abstand zwischen den Reliefstäbchen von 2 auf 1 Masche verringern und so das Handgelenk enger umfassen. Ich finde diese Form sehr bequem.

IMG_4729

Gute Nacht und farbige Träume wünscht euch

Bennelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s