Neuer Teppich, neue Decke

Eigentlich gibt es viel zu berichten, aber zu wenig Platz für Bilder. Ich habe vor einem Monat die obere Grenze erreicht und seitdem lösche ich alte Bilder, um neue einstellen zu können.

Bis ich aufgestockt habe, werde ich eher auf Links setzen, die euch zu dem jeweiligen Produkt weiterführen.

Heute zeige ich euch drei neue große Projekte, die schon auf Etsy eingestellt sind.

1. Über den lila Spiralenteppich aus gefilzter Wolle habe ich in den ersten Januartagen in meinen Blog „Die Teppichmacherin“ berichtet.

IMG_7253

2. Heute folgte der Jaquardteppich in Pastelfarben.

IMG_7589

3. Ein richtiges Highlight ist für mich eher meine erste Tagesdecke (mit der Option als Schal!).

IMG_7582

Sie entstand durch ein Experiment: tunesische Häkelei mit Flechtmuster. Ich kann euch keine nähere Benennung auf Deutsch anbieten, da ich mir das Muster selbst ausgedacht habe (was jemand bestimmt schon vor tausend Jahren schon getan haben muss!!!). Das Muster gefiel mir so sehr, dass ich nicht aufhören wollte, bis die Wolle aufgebraucht wurde. Dann griff ich zu dem Fransengarn… einfach aus Jux und Dallerei. Ehrlich gesagt, würde ich diese Decke sehr ungern weggeben, so lieb habe ich sie gewonnen. Sie ist aus 100% italienischer Schurwolle gehäkelt und ist total weich uns warm. Mit den Fransen zusammen erreicht sie die stolzen Maße von 100×140 cm.

Schon morgen kann ich von neuen Projekten berichten (wenn der Speicherplatz für Fotos es erlaubt!).

Bleibt gesund, dem neuen Jahr wohl gesonnen und voller Energie,

eure Bennelle

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s