Häkelbeutel für die Wasserflasche // Crochet water bottle carrier

Vor genau einem Jahr hat mich eine Kundin gebeten  für sie einen Beutel zu häkeln, der genug Platz für Mappen A4-Format und eine Wasserflasche hat. Ein Studentenwunsch. Oder auch nicht. Jedenfalls ist das Problem mit der Wasserflasche sehr elegant zu lösen: man zaubert einen Wasscherflaschenbeutel. Ich habe mich gestern hingesetzt und einen gehäkelt.

IMG_2919

Der Beutel ist aus betonfester Baumwolle gehäkelt und hält die 1,5 l schwere Flasche locker. Ich habe dazu eine Zugkordel gehäkelt, die man um das Handgelenk tragen kann und extra noch einen Henkel für die Schulter.

IMG_2831

Die Farben Blau und Weiß habe ich gewählt, um das Meer und den Sand zu suggerieren: der Beutel ist ideal für Strandspaziergänge, aber auch für Picknick, Wiesenurlaub und Wandern. Die Flasche stelle ich in meine Online-Shops ein.

Für die kleinen 0,5 l Flaschen habe ich auch ein Flaschennetz entworfen… oder sogar zwei…

Dieses ist aus Mischgarn… Landhausstil oder Bio? Haha.

IMG_2880

IMG_2879

Eine dritte Variante in einfachem Netzmuster aus Acryl hatte dann diese Form angenommen:

IMG_2917

IMG_2918

Bald melde ich mich mit einem anderen Beutel, der Spitzenmuster und Netz miteinander vereint!

Sonnige Grüße,

eure Bennelle

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s