Ohrhänger mit Botschaften – die Serie

Heute zeige ich euch die restlichen 4 Botschaften aus meiner Serie „Affirmationen zum Tragen“. Sie sind, wie das erste Modell mit dem Wort HAPPINESS, aus Holzbannern mit einem bestimmten Print entstanden. Die Prints sind auf Englisch – das sind meine „found objects“, meine zufällig entdeckten Glücksbringer, die ich zum Schmuck verarbeite.

Der Wert dieser Ohrringe ist in der Wirkungsabsicht. Wer sie trägt, möchte gerne positive Botschaften verbreiten oder sich selbst davon überzeugen, dass er  und die Welt rundherum in Ordnung ist. Auf den Bannern stehen einfache Wörter oder Wortzusammensetzungen, die Freude bringen und die Stimmung von Träger und Betrachter aufhellen. Da der Mensch gern projiziert und sein Hirn alles Gehörte und Gesehene durch das hauseigene Sicherheits- und Erinnerungssystem jagt, werden einfache Wörter, die ohne Kontext an den Ohren hängen, zu programmatischen Lösungen, zu einer Propagandamaschinerie. Ich sage das alles schmunzelnd, aber es ist wahr!

GREAT DAY  – hier denkt man sich: heute werde ich einen megageilen Tag haben, heute ist der Tag der Tage, ein schöner Tag, mein Tag, der Tag, an dem Träume wahr werden, ein Tag voller Sonne, Freude, Inspiration, Glück, Liebe, Zuversicht, Selbstvertrauen.

IMG_0023

 

ALL SMILES – Lächeln überall, ich lächle und alle lächeln mich zurück, angenehm, diese Gesichter, … ach ja, die Ohrringe, die starren die Leute an und lächeln oder lächle ich selbst? Warum nicht? Was man ins Universum abschickt, das bekommt man als Echo zurück.

IMG_0141

CELEBRATE – feiere dich selbst, ich lade euch mit Mitfeiern: es gibt immer kleine und große Anlässe dafür, aber der wichtigste ist das Wunder Leben selbst!

IMG_0070

FAVORITE – seid euer eigener Favorit, euer Lieblingsfreund und -subjekt, oder zeigt damit, dass ihr irgendetwas favorisiert. Ich mag diesen Print wegen der Offenheit. Er wirft die Frage auf: Was denn? Lieblings…. was? Damit wird man garantiert angesprochen. Wie kommunikativ!

IMG_0004

Schlichte Wörter entfachen Gespräche, involvieren Unbekannte, wirbeln die Luft um euch auf, bewegen Energie. Positive, wohltuende Energie. Es ist unglaublich, wieviel Kraft – eingebildet oder nicht – das geschriebene Wort inne hat.

Es ist nur der Anfang, denn ich möchte in Zukunft mit Affirmationen in vielen Sprachen arbeiten und daraus meinen lebensbejahenden Schmuck herstellen.

Die Holzbanner für die Ohren sind auf meinen Online-Shops zu haben.

Bis bald mit dem nächsten Projekt,

eure Bennelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s