Karnevalszeit – bunte Ohrringe für lustige Anlässe

Meine Spitzenohrringen-Kollektion ist gewaltig gewachsen. Euch möchte ich heute eine kleine Serie vorstellen, die ziemlich gut für die Karnevalszeit geeignet ist: sie besteht aus einem Spitzenornament in vielen verschiedenen Farbvarianten.

Einfarbig habe ich dieses Ornament in Hell- und Smaragdgrün:

IMG_8797

IMG_8779

Weiß ist auch dabei, auch mit goldenem Glitzer:

IMG_8849

IMG_8775

Richtig karnevalsbunt sind die Varianten, die unten nacheinander folgen:

IMG_8826

IMG_8824

IMG_8838

IMG_8830

IMG_8814

Wenn jemand Angst hat, dass die Farben bluten oder abfärben, kann er beruhigt sein: egal welche Farbe ich benutzt habe, versiegele ich meine handbemalten Spitzen mit wasserfestem Lack.  Die Herstellung eines solchen Ohrringes dauert dann (nachdem ich die Spitze gefunden und zerschnitten habe), mindestens 2 Tage: am ersten werden die Motive bemalt und müssen trocknen, am zweiten werden sie versiegelt und müssen wieder trocknen.

Die „Karneval“-Ohrringe aus diesem Post sind in meinem DaWanda-Shop erhältlich. Sie werden versandkostenfrei geliefert.

Bald zeige ich euch andere Motive (ich habe viele tollen Spitzen aus Omas Zeiten erstanden und lustvoll zerschnitten) und  meine ersten Spitzencolliers.

Eine wunderschöne Vollmondnacht wünscht euch

eure Bennelle

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s