Blauer Poncho aus Granny Squares

Pünktlich zum Herbst wurde mein Poncho aus verschiedenen Blautönen fertig.

IMG_0081

Im Grunde genommen besteht er aus Granny Squares, also Quadraten, die aus dem Zentrum heraus gehäkelt sind.  Diesmal habe ich mich entschieden, sie luftig zu verbinden. Die Dreierkluster sehen im Farbwechsel sehr interessant aus, deshalb habe ich bei der Umrandung hell- und dunkelblau aneinander gereiht. Für den Abschluss um den Hals habe ich eine neue Technik ausprobiert, die einen sehr interessanten, verdrehten Rand produziert.

IMG_0100

Das Poncho hat ziemlich viel Wolle geschluckt. Ich habe 6 verschiedene Garne verarbeitet, doch es überwiegt die Mischung aus Acryl und Wolle.

„Die Eisprinzessin“, wie ich diese Arbeit nenne, passt besonders gut zu Jeans und wird in den nächsten Tagen in meine Online-Shops wandern.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate, denn das Häkeln ist in nebligen und kalten Tagen umso kuscheliger und angenehmer.

Herzlich herbstlich,

eure Bennelle

Advertisements

Ein Kommentar zu “Blauer Poncho aus Granny Squares

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s