Makers Market und die Kuschelteppiche

Ich weiß, in diesem Blog geht es nicht vorrangig um meine Teppiche, dafür habe ich einen anderen, „Die Teppichmacherin“. Aber letzten Sonntag hatte ich einen Stand beim Makers Market in Berlin, Schwedter Straße, dort, wo die alte Internationale Tankstelle ist (ein Bild von der Tankstelle kommt am 1.6., wenn ich wieder dabei bin). Ich muss zugeben, es war saukalt und aus diesem Grund sind nicht besonders viele Besucher erschienen. Aber es ist immer wichtig, sich mit den Menschen zu unterhalten, die am Stand stehen bleiben, da man die seltsamsten Erfahrungen macht.

IMG_2158

Eine Frau hat mich wegen des Rosateppichs aus dicker Kuschelwolle angesprochen, der im Bild links oben zu sehen ist. Sie meinte, es wäre eine Verschwendung, das tolle Kuschelgarn für so etwas zu opfern. Ich war total verblüfft. Verschwendung? Ich hatte das Garn doppelfädig genommen, damit er richtig dick erscheint, dass der Teppich warm und kuschelig dicht wird. Schnell wird mehr als ein Kilo verhäkelt, aber das ist auch so üblich. Materialkosten? Fragt eher nicht.

Den rosa Teppich habe ich extra für ein Mädchenzimmer entworfen, so schön blumig und pink, toll für eine kleine Prinzessin.

DSC_1268

 

IMG_4302

Dann folgte eine Entsprechung in Blau für einen kleinen Prinzen.

IMG_0657

IMG_0669

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr: es ist ja nicht sehr üblich Teppiche zu häkeln, und ja, es geht eine Menge Garn darauf, aber Verschwendung wäre dann eher das Yarn Bombing, womit Bäume, Straßenlaternen, Autos und Denkmäler bekleidet werden. Alles ist eine Frage der Betrachtung.

Übrigens, wer Interesse an die Kuscheldinger hat, kann die beiden Teppiche in meinen Online-Shops auf DaWanda oder Etsy entdecken.

Ich melde mich auf jeden Fall ganz bald mit neuen Projekten.

Genießt den wunderschönen Monat Mai,

eure Bennelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s