Colored Dreamz: die neue Basics-Kollektion

Manche geben Kleidern Farbe, ich habe mich für die Umkehrung dieses Prozesses entschieden und habe angefangen einfarbige Basics, spirch T-Shirts, Kapuzenshirts und Hemden aus Baumwolle, zu entfärben.

Nach vielen Experimenten, Höhen und Tiefen, Niederschlägen und Glücksmomenten, habe ich eine kleine Kollektion zusammengestellt, die im Laden „Einfach für Dich“ in der Brunnenstr. 65 in Berlin Wedding ausgestellt ist. Auch einige Leinenhosen und -röcke sind dabei: erste Sahne.

Colored DreamZ habe ich die Kollektion genannt, weil sie aus Secondhand-Basics besteht, die ich zu schicken Klamotten avanciere. Ich wähle schöne Teile in bester Kondition aus, einige kommen aus Überschüssen oder Restbeständen und somit sorge ich für Nachhaltigkeit und Fortsetzung des Lebenszyklus unserer Textilien.

Am Sonntag war für mich der erste Marktauftritt für dieses Jahr. „Deine Eigenart“, eine Veranstaltung, die durch Deutschland tourt, hat sich die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg in Berlin ausgesucht und bot somit eine exklusive Bühne für die Aussteller. Ich hatte meine Kleiderstange und die „Colored-DreamZ“-Kollektion dabei und freute mich auf die Gespräche mit gemütlich schlendernden Kunden. Die meisten erinnerten sich dabei an die Zeit, als sie selber „BATIK“ gemacht haben. Es hat sich herausgestellt, dass ich noch mehr Teile in Größen über 40 herstellen muss, denn alles andere war zu eng…

IMG_8837

IMG_8839

 

Wie gefallen euch die Teile?

IMG_8841

Ich liebe jedes einzelne Shirt! Deshalb wird die Kollektion weiter wachsen!

Euch wünsche ich eine farbenfrohe Woche,

eure Bennelle

Advertisements

2 Kommentare zu “Colored Dreamz: die neue Basics-Kollektion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s